Österreich

Brand in einer Linzer Balkan-Disco wurde gelegt

Es soll Brandstiftung gewesen sein! Freitagabend wurden die Einsatzkräfte in die Linzer Eduard-Süß-Straße gerufen. In einem Club brannte es.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Kurz vor 21.30 Uhr ging am Freitag der Notruf bei der Linzer Berufsfeuerwehr ein. Ein Gebäude in der Eduard-Süß-Straße steht in Brand, so die Meldung.

In dem Gebäude befindet sich auch eine Szene-Disco. Beim Eintreffen der Feuerwehr rauchte es bereits heftig aus dem Gebäude.

Ein 22-jähriger Linzer musste mittels Drehleiter aus einem darüber liegenden Firmengebäude im 3. Stock geholt werden. Der Bursch erlitt leichte Rauchgasvergiftungen und wurde von der Rettung erstversorgt.

Das sagt Dieter Jonas, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Linz über den Einsatz:

>>HIER der Beitrag des ORF

Mann musste notoperiert werden

Unmittelbar beim Brandort wurde auch ein 35-Jähriger schwer verletzt gefunden. Er dürfte auf der Flucht vor dem Feuer gestürzt sein, sich dabei einen Unterschenkelbruch zugefügt haben.

Der Mann wurde ins Spital gebracht, wurde noch in derselben Nacht am Bein operiert. Weitere Verletzte gibt es nicht, die Discothek hatte an diesem Abend nicht geöffnet.

Fast eine Stunde später konnte "Brand aus" gegeben werden. Was den Brand ausgelöst hat ist noch nicht bekannt. Die Einschätzungen des Brandsachverständigen liegen noch nicht vor. Eines ist aber klar: es handelt sich um Brandstiftung, so die Polizei.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (cru)