Oberösterreich

Linzer wird an nur einem Abend zum Multimillionär

Von einer Sekunde auf die andere plötzlich Multimillionär: Das gelang einem Linzer am Sonntag. Er knackte den Dreifach-Jackpot mit einem Solo-6er.

Roman Palman
Der Oberösterreicher kann sich über einen Geldregen freuen. (Symbolbild)
Der Oberösterreicher kann sich über einen Geldregen freuen. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Erfolge auf allen Linien brachten die Ziehungen am vergangenen Sonntag, denn alle Gewinntöpfe wurden geleert. Bei Lotto "6 aus 45" ging es um einen Dreifachjackpot, und den konnte ein win2day-User aus Oberösterreich im Alleingang knacken.

Der Linzer erzielte den Solo-Sechser mit dem zweiten von zwei Quicktipps und gewann damit knapp 2,9 Millionen Euro. Die "sechs Richtigen" bestanden übrigens wie auch schon am Sonntag der Woche zuvor durchwegs aus geraden Zahlen (14, 16, 24, 26, 40, 44 Zusatzzahl 35*).

Vier Spielteilnehmern glückte ein Fünfer mit Zusatzzahl. Ein Wiener und ein Burgenländer kamen per Quicktipp zu einem Gewinn von je rund 34.600 Euro, ein Tiroler und ein win2day-User waren jeweils mit einem Normalschein erfolgreich.

Waldviertlerin staubt 315.000 Euro ab

Ebenfalls einen Solo-Sechser (13, 17, 18, 19, 29, 45*) gab es bei LottoPlus. Eine Niederösterreicherin aus dem Waldviertel war mit dem sechsten von acht Quicktipps erfolgreich und gewann rund 315.900 Euro. Beim LottoPlus Sechser der nächsten Runde geht es um rund 150.000 Euro.

Zwei Glückliche und ein Pechvogel

Beim Joker schließlich gab es zwei Wettscheine, auf denen die richtige Joker Zahl (1 0 2 1 7 9*) und auch das "Ja" angekreuzt waren. Beide wurden in Tirol gespielt und bringen ihren Besitzern jeweils rund 109.600 Euro. Es hätte auch noch eine dritte über die Spieleseite win2day gespielte Quittung mit der richtigen Joker Zahl gegeben, allerdings war darauf das "Nein" angekreuzt.

1/3
Gehe zur Galerie
    Am Sonntag (29.11.2021) feierte das neue Gerät seine Premiere.
    Am Sonntag (29.11.2021) feierte das neue Gerät seine Premiere.
    Günther Pichlkostner / First Look / picturedesk.com

    Winzige Fehler werden teuer

    Der dritte potenzielle Joker-Gewinner ist aber bei weitem nicht der einzige, der wegen eines Kleinigkeit um einen satten Geldregen umfällt. Ein vermeintlicher Glückspilz aus Düsseldorf entpuppte sich als wahrer Pechvogel. Er hatte zwar alle Zahlen richtig getippt, doch ein Packerl Butter, Hühnerbrustfilets und ein Sack Erdäpfel verhinderten, dass er jetzt ein Leben als Multimillionär führt.

    Fatale Fehler-Falle für Neo-Millionäre

    Doch selbst wenn – oder vielleicht gerade weil – doch alles geklappt hat und plötzlich eine Millionensumme den Kontostand vergoldet, begehen viele Lotto-Gewinner kapitale Fehler. Dem ersten Impuls zu folgen, ist vielleicht nicht die beste Idee. Im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung enthüllten Experten von zwei der größten Lotto-Gesellschaften Deutschlands, welche fatale Fehler Neo-Millionäre begehen und zeigten, wie man sie vermeiden kann:

    *Alle Angaben ohne Gewähr.