Oberösterreich

Linzer Wirt hängt Masken wortwörtlich an den Nagel

Statt im Müll, landeten die FFP2-Masken der Belegschaft im Restaurant Josef auf einer Wäscheleine als Dekoration.

Clemens Pilz
Teilen
Die Masken hängen im "Josef" jetzt von der Decke.
Die Masken hängen im "Josef" jetzt von der Decke.
Facebook/Josef

Der Wegfall der Maskenpflicht lässt die Gastronomie jubeln. Zu viel Feierstimmung scheint angesichts der nach wie vor hohen Infektionszahlen zwar nicht angebracht, im Linzer Restaurant Josef ist man aber dennoch erleichtert: Endlich könne Restaurantleiter Ammar wieder durchatmen und seine Gäste anlachen, schreibt das Restaurant auf seiner Facebook-Seite.

Masken-Girlande mitten im Lokal

Zur Feier des Tages habe man die FFP2-Masken der Belegschaft gleich an den Nagel gehängt. Und zwar im wortwörtlichen Sinne: Sie baumeln jetzt an einer Leine im Lokal. Ob diese optisch doch etwas eigentümliche Dekoration auch bei den Gästen ankommt, steht natürlich auf einem anderen Blatt, die Mitarbeiter freuen sich aber jedenfalls.