Kein Abschied für immer – doch für Lisa Hotwagner (34) geht es jetzt in die Babypause und somit sagt sie dem Ö3-Wecker "Baba". Im Februar erwartet die Mama einer Tochter ihr zweites Kind. Die kleine Flora bekommt einen Bruder. Ihren Abschied nutzte die werdende Mutter, um einen Appell an die Neu-Mamis zu richten, denn auch sie kennt die Schwierigkeiten, die es hin und wieder gerade am Anfang der Mutterschaft geben kann.
"Es wird besser, es wird leichter. Niemand funktioniert von Anfang an. Wenn nötig, lass dir helfen. Das geht am einfachsten, wenn die Family und die Freunde Essen vorbeibringen. Und wenn’s dann wirklich um die Seele geht, dann lass dir helfen von Expertinnen.“ Die erste Zeit nach der Geburt ihrer Tochter war für Lisa sehr schwer, deshalb ist es ihr ein Anliegen, andere Frauen zu stärken und ihnen zu sagen: "Vergiss, was alle Frauen um dich anscheinend ganz alleine und ganz locker schaffen. Es stimmt nicht. Wir struggeln alle und es ist an der Zeit, dass wir uns unsere Schwächen zeigen, um uns dann auch gegenseitig zu stärken."
Philipp Hansa wünscht Lisa im Namen des gesamten Ö3-Teams alles Gute: „Dass wir Schmähführen können, das wissen wir und lieben wir auch an dir. Wir schätzen dich aber vor allem als Mensch, für das, was du ausstrahlst, für deine Stärke Ehrlichkeit und ganz vorne für dein Herz – und das aus diesem jetzt ein zweites wird, könnte auch mich nicht glücklicher machen.“ Eins steht fest: Auch wenn Lisa vorübergehend nicht mehr im Wecker zu hören ist, mit Baby heißt’s weiterhin früh aufstehen.