Die Zündschnur der resoluten Berliner YouTuberin Lisha (34) brennt lichterloh: Nicht nur, dass sie sich im "Sommerhaus"-Finale mit Diana (46) und Mentalcoach Michael (48) messen muss. Zu allem Überfluss plagt sie das "Schwert", das ihr die beiden Kraftpakete Caro (41) und Andreas Robens (53) in der vergangenen Folge in den Rücken gerammt haben. Die Robens, einst Lishas und Lous Verbündete, hatten dem Paar ihren Nominierungsschutz abspenstig gemacht. Da half nicht mal mehr die selbstgebastelte Voodoo-Puppe.
"Das wird das Finale der Schlangen", zischt Lisha ihrerseits am Tag der Abrechnung, hofft aber inständig, dass bei den letzten Wettkämpfen nicht wieder ausschließlich Köpfchen gefragt ist. Denn Fragen aus dem Bereich des Allgemeinwissens oder der deutschen Geographie bringen die sonst so wehrhaften Social-Media-Experten ordentlich ins Schleudern. So wird die letzte Etappe auf der "Sommerhaus"-Reise einmal mehr zum persönlichen Nervenkrieg des Berliner Promi-Paares.
Beim anschließenden Bällerollen kratzen die beiden auch noch einmal die Kurve, obwohl sie mit richtigen Antworten auf Wissensfragen ein Lösungswort bilden müssen. Im Gegensatz zu Hypnotiseur Martin (63) und seiner Michaela (53): Nachdem die beiden beim Viertelfinale-Wettkampf versagen, kugeln sie auch schon aus dem "Sommerhaus". Ein Grund mehr für Lisha und Lou, sich in den verbleibenden zwei Spielen sowohl gegen Diana und Michaela als auch Caro und Andreas durchzusetzen. Denn diese beiden Paare haben ihrer Meinung nach "ihre Seele für 50.000 Euro verkauft."
Doch in der Stroh-Arena wird Krawallbürste Lisha wieder ganz kleinlaut. Wieder gilt es, mit Wissen zu punkten und bei der Aufzählung der deutschen Hauptstädte oder der sieben Todsünden wird die Luft ziemlich dünn. "Schon wieder Wissen", stöhnt sie bereits vor dem Start des Dreier-Duells. "Sinnlos bei so einem doofen Cast wie uns", kommentiert sie und spricht damit so manchem TV-Zuschauer aus der Seele.
> > Die Highlights aus dem SOMMERHAUS-Finale 2020 < <
Für ein Paar macht das verbissene Durchhalten am Ende aber doch Sinn. Und das in Form eines prall gefüllten 50.000-Euro-Geldkoffers, das sich zwei Sieger am Ende dieser explosiven "Sommerhaus"-Staffel schnappen dürfen. Wer sich schon vorab spoilern möchte, erfährt HIER, wer die Gewinner im "Sommerhaus der Stars" 2020 sind. Doch mit dem Krawall scheint es auch nach dem Finale noch lange nicht zu Ende zu sein: Auch beim anschließenden Wiedersehen mit allen WG-Bewohnern fliegen die Hackeln und Beleidigungen noch einmal richtig tief.
DAS SOMMERHAUS DER STARS – KAMPF DER PROMIPAARE (Finale)
Sonntag, 1. November 2020
20.15 Uhr / RTL