Fussball

0:0 gegen Salzburg! LASK muss gegen Abstieg spielen

Endstation für den LASK! Die Linzer müssen nach einem 0:0 gegen Salzburg ins Abstiegs-Play-off der Bundesliga.
Heute Redaktion
02.03.2022, 20:25

Bittere Gewissheit in Schwarz-Weiß: Es reicht nicht mehr für die Meistergruppe! Der LASK hat mit einem 0:0 gegen Red Bull Salzburg die letzte Chance auf die obere Tabellenhälfte vergeben. So müssen die Oberösterreicher nach dem Grunddurchgang gegen den Abstieg kämpfen.

Die Linzer lieferten den sichtlich vom Corona-Cluster angeschlagenen Bullen einen heißen Schlagabtausch. Die erste Großchance vergab allerdings Salzburg-Star Karim Adeyemi alleine vor Keeper Alexander Schlager. Die besseren Möglichkeiten hatte der LASK, allerdings scheiterte Thomas Goiginger zwei Mal in aussichtsreicher Position - 0:0 zur Pause!

Doch der LASK wusste: Ein Sieg musste her - so kamen die Oberösterreicher fast überfallsartig aus der Kabine. Allerdings war ein gehöriges Stück Übermotivation dabei. Rene Renner leistete sich sein zweites Gelb-Foul und flog in der 50. Minute vom Platz. Bei den Linzern war in Unterzahl der Schwung dahin, Salzburg kontrollierte seither das Tempo in der Partie.

Die Bullen fanden nach und nach zu ihrer gewohnten Stärke, überstanden auch die wütende Schluss-Offensive des LASK. So blieb es bei einem unterhaltsamen 0:0 - der LASK wird damit nicht in der Meistergruppe spielen, bleibt nach dem Grunddurchgang unter dem Strich.

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite