Live-Aid-Konzert: Diese Weltstars singen für Ukraine

Das Live-Aid-Konzert von 1985 im Londoner Wembley Stadium ist legendär. Nun kommt es im Juni zu einer Neuauflage – zugunsten der Ukraine.

Ein spektakuläres Live-Konzert soll am 24. Juni im Wembley Stadium in London die Opfer der russischen Invasion in der Ukraine unterstützen. Musikgrößen wie U2, The Rolling Stones, The Killers und Pink sollen am Live-Aid-Gig auftreten. Wie "The Sun" eine Quelle zitiert, soll das Konzert "riesig" werden.

 Jetzt lesen: Playback-Schwindel: Verwirrende Halftime mit Rihanna

Mega-Event für die Ukraine

Weitere Stars wie Paul McCartney, Adele, Florence And The Machine sollen Druck gegen Russland und Präsident Wladimir Putin machen. Die Veranstaltung wird weltweit im TV übertragen werden.

 Jetzt lesen: Ronacher lässt Falco wieder auferstehen

Vorbild der Großveranstaltung ist das Live-Aid-Konzert von 1985, welches am gleichen Ort abgehalten wurde, und Geld für die äthiopischen Hungeropfer gesammelt hat. Damals traten ebenfalls große Weltstars wie Queen, U2, Bob Dylan, MadonnaTina Turner, The WhoMick Jagger, Paul McCartney, David Bowie, Sting, die Beach Boys, Led Zeppelin und George Michael auf.

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right

VIP-Bild des Tages

Nav-Account 20 Minuten, agut Time| Akt:
20 MinutenKonzertQueenRolling StonesU2Mick JaggerPinkTina TurnerDavid BowieGroßbritannienLiveMadonna

ThemaWeiterlesen