Fussball

Verrücktes Halbfinale! City besiegt Real "nur" mit 4:3

Völlig verrücktes Halbfinale in der Champions League. Manchester City holt ein packendes 4:3 gegen Real Madrid im Hinspiel.

Heute Redaktion
Teilen
Völliger Wahnsinn in Manchester
Völliger Wahnsinn in Manchester
IMAGO

In einem unheimlich spannenden Top-Spiel setzten sich die Engländer mit einem Vorsprung von nur einem Tor durch: City geht mit einem 4:3 ins Auswärts-Rückspiel bei Real Madrid. David Alaba musste zur Pause verletzt raus, seine Kollegen halten immerhin noch die Chance auf das Champions-League-Finale in Paris am Leben.

1/6
Gehe zur Galerie
    Halbfinale in der Champions League: Manchester City gegen Real Madrid
    Halbfinale in der Champions League: Manchester City gegen Real Madrid
    imago

    ÖFB-Star David Alaba wurde rechtzeitig für den absoluten Showdown. Der Wiener musste aber nach 95 Sekunden schon mit ansehen, wie die Guardiola-Kicker in Führung gingen. Die Königlichen gingen Riyad Mahrez zu gemächlich an, der flankte perfekt auf Kevin de Bruyne und der Belgier versenkte per Flugkopfball unhaltbar zum sehr frühen 1:0.

    Während Alaba beim ersten Tor keine Schuld trifft, muss der ÖFB-Star sich wohl deutliche Worte von Trainer Ancelotti anhören. Der 29-Jährige ließ sich von Gabriel Jesus im Strafraum austanzen, der Brasilianer erhöhte in der elften Minute auf 2:0. Real wirkte defensiv überfordert - und offensiv nicht existent.

    1/29
    Gehe zur Galerie
      David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
      David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
      Imago

      Die langen Bälle auf Karim Benzema und Vinicius Junior wurden allesamt abgefangen. So hatten die Skyblues Chancen auf zwei weitere Tore, doch zum Ärger von Guardiola ließen seine Stars die Top-Möglichkeiten aus. Das sollte sich in der 34. Minute böse rächen, denn wieder einmal wie aus dem Nichts war Benzema zur Stelle und verkürzte per Volley zum 2:1 - ein sehr schmeichelhafter Pausenstand für das "Weiße Ballett".

      Zur zweiten Halbzeit kam Real ohne Abwehrchef Alaba auf's Feld, die Muskelverletzung vom Liga-Spiel gegen Osasuna ließ keinen zweiten Durchgang zu. Beinahe wäre die zweite Hälfte wieder mit einem Blitztor gestartet, Mahrez traf aber nur die Stange. Doch dann schlug City abermals zu! Ausgerechnet der 1,71-Meter-"Riese" Phil Foden köpfte das 3:1 (53.) für die Engländer.

      1/4
      Gehe zur Galerie
        David Alaba absolviert als erster Österreicher sein 100. Champions-League-Match. Er schlägt mit Real den FC Chelsea in London mit 3:1.
        David Alaba absolviert als erster Österreicher sein 100. Champions-League-Match. Er schlägt mit Real den FC Chelsea in London mit 3:1.
        IMAGO Images

        Allerdings hielt der Zwei-Tore-Vorsprung nur zwei Minuten: Fernandinho verschätze sich böse gegen Vinicius Junior, der Brasilianer zog davon und brachte die Spanier erneut heran - nur mehr 3:2 für City. Real schien mit der knappen Niederlage nicht unzufrieden, spielte auf Abwarten.

        Das rächte sich wiederum, denn Bernardo Silva packte einen unglaublichen Hammer aus: Der Portugiese schnalzte die Kugel nach einem kurzen Haken ins Kreuzeck - 4:2 für City in der 74. Minute.

        Das war's aber immer noch nicht! Denn Real kam durch einen Hands-Elfmeter nochmals zurück: Karim Benzema schupfte die Kugel zum 4:3 rein - Real hält mit einer unglaublichen Willensleistung die Chance auf den Aufstieg ins Champions-League-Finale am Leben. In einer Woche im Santiago Bernabeu erwartet die Engländer ein absoluter Hexenkessel - die Madrilenen müssen "nur" ein Tor aufholen.

        1/29
        Gehe zur Galerie
          David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
          David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
          Imago