Fussball

Triplepack, T-Shirt-Jubel! Sancho glänzt bei 6:1-Sieg

Dortmund fertigte am Sonntag Paderborn mit 6:1 ab und verkürzte den Rückstand auf die Bayern auf sieben Punkte. Jadon Sancho gelang ein Triplepack. Er feierte ihn mit einer Botschaft. 

Teilen
Sancho (r.) und Hakimi mit Botschaft
Sancho (r.) und Hakimi mit Botschaft
Imago Images

Der Start war mühsam, am Ende war der Erfolg aber klar und deutlich. Bayern-Jäger Dortmund deklassierte am Sonntag Schlusslicht Paderborn nach einer torlosen ersten Hälfte mit 6:1. Damit liegt der BVB wieder "nur" noch sieben Punkte hinter dem Serienmeister.

Den Torreigen eröffnete Thorgen Hazard in Minute 54. Youngster Jadon Sancho legte kurz darauf das 2:0 nach (57.). Uwe Hünemeier ließ den Underdog nach einem verwandelten Elfer wieder von einer Überraschung träumen (72.), doch Sancho (74.) sorgte mit dem 3:1 für eine Vorentscheidung.

Haaland fehlt verletzt

Im Finish brach der Tabellen-Letzte komplett ein. Achraf Hakimi (85.), Marcel Schmelzer (89.) und erneut Sancho (91.) erhöhten in Abwesenheit des verletzten Erling Haaland auf 6:1.

Sancho und Hakimi feierten ihre Treffer mit einem besonderen T-Shirt. Sie gedachten George Floyd, der in den USA bei einem brutalen Polizei-Einsatz ums Leben kam. 

1/15
Gehe zur Galerie
    Die besten Bilder des Cup-Finales.
    Die besten Bilder des Cup-Finales.
    gepa-pictures.com