Fussball

2:1! Hinteregger holt wichtigen Sieg im Abstiegs-Kampf

Wichtiger "Dreier" für Adi Hütter und seine Eintracht. Frankfurt erkämpfte sich auswärts gegen Oliver Glasners Wolfsburger einen 2:1-Sieg. Das Abstiegsgespenst wurde vorerst verjagt. Schalke kassierte die nächste Pleite.

Teilen
Martin Hinteregger (l.) in Aktion
Martin Hinteregger (l.) in Aktion
Imago Images

Die Konferenz des 29. Spieltags der deutschen Bundesliga im Ticker. Im Datencenter (siehe unten) könnt ihr euch durch die Spiele klicken. Hier findet ihr die aktuellen Ergebnisse, Textticker zu allen Spielen und Statistiken.

>
Wolfsburg - Frankfurt 1:2

Das war eng! Eintracht Frankfurt entführte dank eines späten Treffers drei Punkte aus Wolfsburg. Die Gefahr, auf einen Relegationsplatz abzurutschen, ist für die Hütter-Truppe vorerst gebannt. Fünf Punkte liegen Martin Hinteregger (spielte durch) und Co. nun vor der Abstiegszone - Rang zwölf.

Andre Silva brachte Frankfurt in der 27. Minute per Foul-Elfer mit 1:0 in Front. Kevin Mbabu gelang nach der Pause der verdiente Ausgleich (58.). Das von Oliver Glasner gecoachte Heimteam (mit Xaver Schlager) drängte auf den Sieg (19:7 Schüsse), den Treffer machten aber die Gäste. Daichi Kamada besorgte kurz vor Schluss das 2:1 (85.).

>
Schalke - Bremen 0:1

Schalke 04 hat die Corona-Pause nicht gut getan. Die "Knappen" warten weiter auf den ersten Punktgewinn, mussten sich daheim Bremen mit 0:1 geschlagen geben. Leonardo Bittencourt erzielte das Goldtor (32.) für Werder, das wieder vom Klassenerhalt träumen darf. ÖFB-Verteidiger Marco Friedl spielte beim Tabellen-17. durch. Bei Schalke durfte Michael Gregoritsch bis zur 58. Minute werken, Guido Burgstaller kam in der Schlussphase in die Partie. 

Detail am Range: Bei Schalke feierte Alexander Nübel ein Comeback. Der Tormann, der im Sommer zu den Bayern wechselt, saß in den jüngsten vier Runden nur auf der Bank. Doch auch er konnte die elfte sieglose Partie in Folge nicht verhindern - Rang zehn.

>
Mainz - Hoffenheim 0:1

Hoffenheim meldet sich im Kampf um einen Europa-League-Platz zurück. Auswärts gegen Mainz gelang ein 1:0-Erfolg. Ihlas Bebou erzielte den entscheidenden Treffer (43.). Zuvor vergaben die Gäste einen Elfer. ÖFB-Youngster Christoph Baumgartner wurde gefoult, Steven Zuber scheiterte. Glück hatte man bei einem Stangenschuss von Robin Quaison.

ÖFB-Spieler Karim Onisiwo wurde bei Mainz zur Pause eingewechselt. Bei Hoffenheim spielte Stefan Posch durch, Baumgartner bis zur 86. Minute. 

>
Hertha - Augsburg 2:0

Viertes Spiel, dritter Sieg seit der Corona-Pause. Hertha bezwang Augsburg mit 2:0. Dilrosun (23.) und Piatek (90.) trafen. Georg Teigl kam in Minute 86 aufs Feld.

    Die besten Bilder des Cup-Finales.
    Die besten Bilder des Cup-Finales.
    gepa-pictures.com
      Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
      Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
      (Bild: Screenshot)
      ;