Messi bei Paris präsentiert: "Es wird neues Leben"

Lionel Messi
Lionel MessiREUTERS
Der Superstar hat einen neuen Klub! Lionel Messi wurde bei Paris Saint-Germain präsentiert. Er freut sich auf "ein neues Leben".

Start in eine neue Ära! Lionel Messi wurde bei Paris Saint-Germain offiziell als Neuzugang präsentiert. Für den Argentinier ist es der Start in eine neue Ära, zum ersten Mal seit seiner Ankunft beim FC Barcelona als 13-jähriger Jugendlicher stellt er sich der Herausforderung bei einem neuen Klub.

"Ich will dem Team so gut es geht helfen, Titel zu gewinnen. Ich fühle mich noch immer wie ein Jugendlicher, will erfolgreich sein und hart arbeiten", stellt der Superstar bei seiner Präsentation klar. Messi unterschreibt einen Zweijahres-Vertrag mit Option auf eine weitere Saison. Sein Salär beläuft sich auf 37 Millionen Euro pro Jahr. "Ich hoffe, dass wir in eine erfolgreiche Zeit starten", meint er.

Auch Klub-Boss Nasser Al-Khelaifi ist euphorisch über seinen Neuzugang. "Wir passen gut zusammen", glaubt der Scheich. Über den finanziellen Aspekt meint er: "Wir haben auf unsere Zahlen geschaut und gesehen, dass wir Messi verpflichten können. Heute können sie sehen, was er dem Klub positives bringt. Trikot-Verkauf, Social Media sind ein riesiger Gewinn für den Verein."

Messi wird von den Fans bereits gefeiert. "Auch meine Familie fühlt sich hier wohl", stellt er klar. Nun will er aber mit der Arbeit loslegen, als nächstes Pflichtspiel wartet am Samstag das Liga-Heimspiel gegen Straßburg. Ob das noch zu früh kommt? "Ich komme aus dem Urlaub, werde noch etwas Vorbereitung benötigen. Ich kann es nicht erwarten, endlich mit dem Training zu beginnen und meine Teamkollegen kennenzulernen. Wenn die Trainer denken, dass ich bereit bin, werde ich auch spielen."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
SportParisLionel MessiLive

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen