Conference League

3:0! Chelsea schießt sich schon für Rapid warm

Der mögliche Rapid-Gegner heißt Chelsea! Die Londoner stehen nach dem 3:0-Hinspiel-Sieg in Warschau mit einem Bein im Conference-League-Halbfinale.
Sport Heute
10.04.2025, 18:31
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der Favorit spaziert geradezu gemütlich in Richtung Aufstieg! Chelsea gewann das Viertelfinal-Hinspiel der Conference League am Donnerstagabend bei Legia Warschau souverän mit 3:0.

Der Titelfavorit FC Chelsea hat eine Woche vor dem Wiedersehen in einer Woche in der britischen Metropole London beste Karten, das Halbfinale zu erreichen. Dort warten die "Blues" auf den Sieger des Duells Rapid gegen Djurgarden. Die Wiener gastieren im Abendspiel (21 Uhr) in Stockholm.

Chelsea begann die Partie mit mutigen Vorstößen, ehe sich Chelsea einige Großchancen erspielte. Beim Führungstreffer durch Tyrique George (49.) half Warschaus Keeper Kacper Tobiasz mit: Er wehrte einen Flachschuss nach vorne ab, George staubte ab.

Noni Madueke (57.) erhöhte kurz darauf, wieder war ein Fehler von Tobiasz vorausgegangen. Gegen den Ex-Leipziger Christopher Nkunku (73.) hielt der Torwart noch einen Foulelfmeter, Madueke (74.) traf wenige Momente später zur Entscheidung.

Der SK Rapid trifft am Donnerstagabend (21 Uhr) im Hinspiel des Viertelfinales in Stockholm auf Djurgarden. Sollten die Wiener die schwedische Hürde nehmen, würden sie im Halbfinale der Conference League auf den Sieger des Duells Legia gegen Chelsea treffen.

Das Halbfinal-Hinspiel würde am 1. Mai in London oder Warschau steigen, das Rückspiel eine Woche später in Wien.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 10.04.2025, 20:42, 10.04.2025, 18:31
Weitere Storys