Politik

Live: Frank Stronach im ORF-Sommergespräch

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Mit Austro-Milliardär Frank Stronach beginnen am Montag um 21.05 Uhr die traditionellen ORF-Sommergespräche - erstmals mit Report-Journalistin Susanne Schnabl.

Schnabl löst ORF-Innenpolitikchef Hans Bürger als Moderatorin ab. Ihre Fertigkeiten in Sachen Gesprächsführung werden gleich am ersten Termin auf die Probe gestellt: Team Stronach-Gründer Frank Stronach ist nicht dafür bekannt, Journalisten bei Interviews in die Hände zu spielen.

Stronach hatte zuletzt angekündigt, sich aus der Politik zurück zu ziehen. Dem "Team Stronach" will der Parteigründer seinen Namen nur mehr bis zur nächsten Wahl leihen, seine altbekannten Inhalte in Zukunft über die neue Plattform "Vision Österreich" propagieren. Wie das konkret aussehen soll, ist unklar - und wird wohl eines der Themen im ersten Sommergespräch sein.

"Heute.at" berichtet an dieser Stelle LIVE ab 21 Uhr vom Sommergespräch mit Frank Stronach!