Fussball

1:0 in 93. Minute! Sturm-Revanche nach Feyenoord-Abfuhr

Sturm Graz ist die Antwort gelungen! Nach der 0:6-Pleite bei Feyenoord Rotterdam erkämpften die Steirer im Rückspiel einen 1:0-Heimerfolg.

Heute Redaktion
Sturm Graz gewinnt gegen Feyenoord Rotterdam.
Sturm Graz gewinnt gegen Feyenoord Rotterdam.
Gepa

Dabei waren die Grazer am fünften Spieltag der Europa-League-Gruppenphase der Revanche vor allem im zweiten Durchgang nahe. Emanuel Emegha setzte einen Kopfball in der 64. Minute nur an die Stange, verfehlte in der 88. Minute das lange Eck nur um Zentimeter. Der Abschluss von David Affengruber (71.) ging deutlich daneben. Doch in der 93. Minute zappelte der Ball dann im Netz, erzielte Otar Kiteishvili mit einem sehenswerten Volley ins kurze Eck den 1:0-Endstand.

Die Niederländer hatten über die gesamten 90 Minuten mehr vom Spiel, Danilo mit einem Schuss aus der Drehung (20.) und Feyenoord-Abwehrchef Gernot Trauner mit einem Kopfball an die Latte (31.) verpassten im ersten Durchgang die Führung der Gäste. Orkun Kükcü fand in der 33. Minute in Sturm-Schlussmann Jörg Siebenhandl seinen Meister.

Sturm hält nun bei acht Punkten aus fünf Spielen, liegt damit auf dem zweiten Tabellenplatz und drei Zähler vor den Niederländern. Der Aufstieg ins Achtelfinale der Europa League ist damit in Griffweite. Bei den Gästen spielte ÖFB-Legionär Trauner in der Innenverteidigung durch.

Im Parallelspiel der Gruppe F feierte Lazio Rom einen 2:1-Erfolg gegen den dänischen Vertreter Midtjylland. Damit setzten sich die Italiener mit acht Zählern an die Tabellenspitze, greifen nach dem Aufstieg. Die Dänen sind mit fünf Punkten Letzte.

Die Sky-Videos aus dem Fußball

Mehr zum Thema