1:3! LASK bangt nach Pleite gegen Salzburg um Europacup

Hwang (r.) blieb ohne Torerfolg.
Hwang (r.) blieb ohne Torerfolg.gepa-pictures.com
Der LASK steckt in der Krise! Der einstige Spitzenreiter ist seit der Coronapause sieglos, holte erst einen Punkt. In Salzburg setzte es ein 1:3. 

Vor der Corona-Zwangspause führte der LASK die Tabelle an, lag drei Punkte vor Salzburg, sieben vor Rapid. Danach ging es bergab. Wegen unerlaubter Trainings wurden sechs Zähler abgezogen, doch auch auf dem Rasen ist plötzlich der Wurm drin.

Vier Spiele fanden seit dem Re-Start statt. Ausbeute: ein Remis gegen den WAC. Gegen Hartberg und Rapid setzte es Niederlagen – und auch in Salzburg gab es nichts zu holen. Die Linzer kassierten eine 1:3-Pleite und können den Titel damit endgültig abschreiben. 

In der Tabelle liegt der LASK nur noch auf Rang vier, hat 14 (!) Zähler Rückstand auf Salzburg. Rapid ist sieben Zähler weg, der WAC einen. Plötzlich wackelt sogar der Europacup-Rang.

Nächster Blitzstart

Salzburg erwischte wie so oft in jüngster Vergangenheit einen Traumstart. Dominik Szoboszlai stellte in Minute acht auf 1:0, Patson Daka legte das 2:0 nach (11.). Die "Bullen" erzielten in dieser Saison bereits 18 Tore in der Anfangs-Viertelstunde – Liga-Rekord.

Nach dem Wechsel kamen die Gäste auf. Marko Raguz schloss einen schönen Angriff zum 1:2 ab (56.), Zlatko Junuzovic lenkte einen Ranftl-Weitschuss an die Latte (64.). Plötzlich wackelten die Salzburger. Doch sie fielen nicht. Denn Albert Vallci machte in der Drangphase des LASK per Kopf das 3:1 (80.) – die Entscheidung.

Szoboszlai mit drei Scorer-Punkten

"Bullen"-Matchwinner war einmal mehr Szoboszlai, der ein Tor selbst erzielte und die anderen beiden mustergültig vorbereitete.

Der LASK trifft nun zwei Mal auf Sturm Graz, Salzburg hat einen Doppelpack gegen den WAC vor der Brust. Sechs Runden sind noch zu absolvieren.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen