Fussball

"Nur" 2:0 für Barca, Juventus ohne Ronaldo chancenlos

Der FC Barcelona hat eine völlig überforderte Juventus-Mannschaft mit 2:0 besiegt, ohne Ronaldo lief es überhaupt nicht.

Phillip Platzer
Teilen
Lionel Messi gegen Leo Bonucci
Lionel Messi gegen Leo Bonucci
picturedesk

Barcelona erwischte eine unheimlich starke Anfangsphase, schon in der zweiten Minute traf Antoine Griezmann die Stange, knapp zehn Minuten später war es dann soweit: Ousmane Dembele zog von der Strafraumgrenze ab, sein Schuss wurde unhaltbar ins Kreuzeck abgefälscht - 1:0 für Barca gegen die stark ersatzgeschwächte "Alte Dame".

Bei Juventus lief überhaupt nichts zusammen, einzig Wojciech Szczesny hielt seine Schwarz-Weißen mit starken Paraden in der Partie. Auch in der zweiten Hälfte wirkte Juve komplett planlos, Barcelona ließ aber auch immer stärker nach.

Die Katalanen ließen Chance um Chance liegen, erst in der letzten Minute erzielte Lionel Messi aus einem Elfmeter den 2:0-Siegtreffer. Im Parallelspiel holte Ferencvaros Budapest ein 0:2 gegen Dynamo Kiew auf - 2:2 am Ende!

Der FC Sevilla drückte von Beginn an auf die Führung gegen Stade Rennes, erst die 15. Torchance saß dann - Luuk de Jong netzte in der 55. Minute zum 1:0-Sieg. Im Frühspiel hat sich Chelsea locker mit 4:0 gegen Krasnodar durchgesetzt.