Fussball

2:0-Sieg! Mattersburg schießt Admira ans Tabellenende

Der Abschiegskampf in der Bundesliga nimmt so richtig Fahrt auf. Schlusslicht Wattens gab mit einem 1:1-Remis in Altach die Rote Laterne an die Admira ab. Die Südstädter verloren gegen Mattersburg mit 0:2. 
06.06.2020, 16:23

In der Südstadt hatte Andreas Gruber die Gäste aus dem Burgenland sehenswert in Front gebracht. Der Offensivspieler hämmerte einen Volley zur 1:0-Führung in die Maschen. Jonathan Scherzer spitzelte den Ball in der 39. Minute unglücklich zum zweiten Mattersburger Treffer ins eigene Tor - 2:0. 

Weitere Treffer von Alois Höller (33.) und Jano (47.) wurden wegen Abseits zurecht nicht anerkannt. Der Admira gelang bis zur Schlussphase wenig. Erwin Hoffer vergab in der 79. Minute den Anschlusstreffer, David Nemeth hatte den Ball von der Linie gekratzt. 

Mattersburg schob sich mit dem "Dreier" auf Rang drei der Qualifikationsgruppe vor, die Südstädter sind nun Letzter. 

Wattens-Remis in Altach

Denn Wattens gab mit einem 1:1-Remis in Altach die Rote Laterne ab. Dabei hatte Thanos Petsos die Tiroler in der 51. Minute in Front gebracht, "Ländle"-Keeper Martin Kobras dabei ein Gurkerl geschoben. Doch Jan Zwischenbrugger glich in der 79. Minute aus. Sidney Sam hatte in der 81. Minute den Altacher Sieg auf dem Fuß, traf aber nur Aluminium. 

Altach bleibt durch die Punkteteilung bis auf zwei Punkte an Tabellenführer Austria Wien dran. Wattens ist einen Punkt vor dem Abstieg. 

Für den Liveticker, Statistiken und mehr einfach auf das entsprechende Spiel klicken!

Jetzt E-Paper lesen