Politik

Kurz und Kogler stellten ihr Programm vor

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das Regierungsabkommen ist fertig, die türkis-grüne Koalition befindet sich auf den letzten Metern vor der Angelobung. Die Parteichefs präsentieren nun ihre Inhalte.

Es waren lange, mitunter zähe Verhandlungen zwischen ÖVP und den Grünen. Unter der Federführung von Sebastian Kurz und Werner Kogler fanden die doch sehr unterschiedlichen Parteien zusammen und zimmerten ein gemeinsames Regierungsprogramm.

Dieses wird am Donnerstag ab 16 Uhr gemeinsam mit der Regierungsmannschaft in der Aula der Wissenschaften vorgestellt. "Heute" überträgt die Präsentation live.

Zuvor war bereits durchgesickert, dass die Grünen wohl der Sicherungshaft für gefährliche Asylwerber zustimmen werden. Die Ökos hatten zu Zeiten der türkis-blauen Koalition heftig gegen die geplante Maßnahme protestiert. Nun dürften sie auch einer Ausweitung des Kopftuchverbots zustimmen.

Das Programm zum Download >>>

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf