Wintersport

ÖSV-Ass Brennsteiner zeigt erneut in Bansko auf

Stefan Brennsteiner ist nach seinem ersten Stockerlplatz auch im zweiten Bansko-Riesenslalom als Fünfter schnellster Österreicher. Faivre gewinnt.

Sebastian Klein
Teilen
Stefan Brennsteiner zeigt als schnellster Österreicher auf.
Stefan Brennsteiner zeigt als schnellster Österreicher auf.
Gepa

Doppelweltmeister Mathieu Faivre bestätigte in Bansko erneut seine blendende Form und raste im zweiten Riesenslalom zum Sieg. Der Franzose setzte sich vor dem Schweizer Marco Odermatt (+0,75 Sekunden) und seinem Landsmann Alexis Pinturault (+0,81) durch.

Stefan Brennsteiner wurde als bester Österreicher Fünfter (+1,14). Der 29-Jährige hatte am Samstag als Dritter über seinen ersten Podestplatz im Weltcup gejubelt.

Brennsteiner: "Im Ersten habe ich es mir ein bisschen selber verbockt mit meinen zwei Fehlern. Umso glücklicher bin ich mit dem Ausgang. Mir ist dieses Wochenende eigentlich fast alles aufgegangen." Der Salzburger verbesserte sich im zweiten Durchgang um fünf Plätze, war mit Startnummer 21 der einzige Athlet mit einer höheren Startnummer, der um die Top-Plätze mitfahren konnte. " Es geht immer noch einen Schritt vorwärts, wir werden weiterarbeiten."

1/8
Gehe zur Galerie
    Österreichs Medaillen-Helden bei der Ski-WM 2021 in Cortina zum Durchklicken!
    Österreichs Medaillen-Helden bei der Ski-WM 2021 in Cortina zum Durchklicken!
    gepa pictures

    Marco Schwarz, bei der WM in Cortina noch Dritter im Riesenslalom, wurde als zweitbester Österreicher Zehnter (+2,25). Roland Leitinger wurde 16. (+2,65), Manuel Feller mit 3,2 Sekunden Rückstand 20.

    Willkommen in unserem Ski-Datencenter. Hier findet ihr neben allen Livetickern auch die Weltcupstände, den Kalender und vieles mehr.

    Mehr zum Thema