Wintersport

Stockerl-Serie von Liensberger reißt im Jasna-Slalom

Mikaela Shiffrin hat sich in Jasna zurückgemeldet. Die US-Amerikanerin gewann den Slalom. Die Stockerl-Serie von Katharina Liensberger ist gerissen. 

Heute Redaktion
Teilen
Katharina Liensberger
Katharina Liensberger
Picturedesk

Nach Rang zwei im ersten Durchgang zündete Shiffrin im zweiten Durchgang ein echtes Slalom-Feuerwerk, fing die Halbzeit-Führende Petra Vlhova noch ab. Es war der 45. Slalom-Weltcuperfolg für die US-Amerikanerin. Vlhova fehlten im Ziel 34 Hundertstel. Wendy Holdener stellte mit Rang drei (+0,52) ihre stark aufsteigende Form unter Beweis.

Im ersten Rennen nach dem WM-Titel von Cortina ist Liensbergers Stockerl-Serie gerissen. Die Vorarlbergerin lag schon nach Lauf eins auf dem vierten Rang, konnte im Finish nichts mehr gutmachen. Als Vierte hatte sie 1,42 Sekunden Rückstand. Erstmals in der laufenden Saison verpasste die frisch gebackene Weltmeisterin das Slalom-Podium. 

1/40
Gehe zur Galerie
    Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
    Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com

    "Die anderen schlafen auch nicht, jetzt weiß ich, was ich für das nächste Rennen zu tun habe", blickte die Vorarlbergerin bereits in die Zukunft. Im Dreikampf um die kleine Kristallkugel hat die 23-Jährige nun 70 Punkte Rückstand auf Vlhova. 

    Chiara Mair mit Rang 19 (+4,41), Franziska Gritsch auf Rang 21 (+4,54) und Katharina Gallhuber als 26. (+5,68) hatten mit verkorksten zweiten Läufen Top-Platzierungen vergeben. Katharina Huber und Katharina Truppe schieden aus. 

    1/8
    Gehe zur Galerie
      Österreichs Medaillen-Helden bei der Ski-WM 2021 in Cortina zum Durchklicken!
      Österreichs Medaillen-Helden bei der Ski-WM 2021 in Cortina zum Durchklicken!
      gepa pictures
      Mehr zum Thema