Wintersport

Bassino siegt, Siebenhofer rettet die ÖSV-Läuferinnen

Ramona Siebenhofer hat Österreichs Riesentorlauf-Damen vor einem Debakel bewahrt. Die Steirerin war in Kranjska Gora auf Rang sieben gefahren. 

Phillip Platzer
Teilen
Ramona Siebenhofer
Ramona Siebenhofer
Gepa

Auf der ruppig präparierten Eispiste hatte die 29-Jährige im zweiten Durchgang voll riskiert, sich so noch vom achten Platz auf Rang sieben vorgeschoben (+2,54). 

"Ich habe mich sehr gut gefühlt, hatte ein super Material, einen guten Halt. Dann kann man angreifen. Es geht step by step nach vorne", freute sich die Steirerin im "ORF". 

Bassino trumpft auf

Den Sieg auf dem Podkoren holte sich die Italienerin Marta Bassino, die bereits nach dem ersten Durchgang in Front gelegen war, Tessa Worley um acht Zehntel abhängte. Die Französin war im Finish noch von Rang fünf auf den zweiten Platz vorgefahren. "Das Gefühl war eigentlich nicht so gut, ich habe versucht, mein Bestes zu geben. Dann habe ich gesehen, dass ich das Rennen gewonnen habe", jubelte Bassino im Ziel. 

Rang drei ging an Michelle Gisin (+1,46). "Das ist vielleicht das emotionalste Podest. Ich habe so lange darauf hingearbeitet", strahlte die Schweizerin, die nun in allen fünf Disziplinen einen Stockerlplatz eingefahren hat. 

Petra Vlhova als Vierte (+1,58) und Mikaela Shiffrin mit Rang sechs (++2,18) verpassten mit Fehlern das Stockerl. 

Die weiteren ÖSV-Läuferinnen hatten eine Abfuhr kassiert. Julia Scheib war als zweitbeste Österreicherin auf Rang 24 (+5,54) gefahren, Punkte machten noch Katharina Liensberger als 26. (+6,01) und Katharina Truppe mit Rang 27 (+6,87). 

1/40
Gehe zur Galerie
    Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
    Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com

    Willkommen in unserem Live-Center! Links oben könnt ihr euch durchklicken und zwischen Live-Ergebnis, Ticker-Text, Startliste, Weltcup-Stand, Kalender und viel mehr auswählen! Viel Spaß!