Wintersport

Nur Brennsteiner verhindert nächstes "Riesen-Debakel"

Alexis Pinturault gewann den Riesentorlauf-Hit in Alta Badia – vor Sensationsmann Atle Lie McGrath. Stefan Brennsteiner holte einen Top-Ten-Platz.
Heute Redaktion
20.12.2020, 09:45
olympia live
olympia live

Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung! In den ersten drei Riesentorläufen der Saison verpassten die ÖSV-Herren die Top Ten deutlich. In Alta Badia (It) klappte es endlich. Stefan Brennsteiner carvte auf Rang acht. Roland Leitinger, nach dem ersten Durchgang Neunter, fiel in der Entscheidung nach einer fehlerhaften Fahrt weit zurück – wurde hinter Marco Schwarz nur 22. Manuel Feller schied aus.

Mit dem Podest hatten die Österreicher einmal mehr nichts zu tun. Den Sieg eroberte Alexis Pinturault. Der Franzose, der auch im Gesamtweltcup voran liegt, gewann zum ersten Mal auf der "Gran Risa" und hält nun bei 15 RTL-Erfolgen. Er zog in der Bestenliste mit Alberto Tomba (It) gleich.

Zweiter mit nur sieben Hundertstel Rückstand wurde der junge Norweger Atle Lie McGrath – erster Stockerlplatz! Dritter: Justin Murisier (Sz, +0,24).

Am Montag steht in Alta Badia der erste Saison-Slalom auf dem Programm, am Dienstag steigt der Flutlicht-Klassiker in Madonna.

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen