Champions-League-Quali

Salzburg fertigt Brann Bergen nach Rückstand ab

Salzburg kann das Spiel gegen Brann Bergen nach Rückstand drehen und das Hinspiel der zweiten Champions-League-Qualifikationsrunde mit 4:1 gewinnen.
Sport Heute
23.07.2025, 18:42
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Salzburg drehte das Hinspiel in der zweiten Champions-League-Qualifikationsrunde gegen den SK Brann aus Norwegen nach Rückstand und gewinnt am Ende souverän mit 4:1. Nächsten Mittwoch (20:45) steigt das Rückspiel in Salzburg

Nach einem Abtasten in den ersten Minuten waren es die Hausherren, die in der 15. Minute durch Myhre gefährlich wurden. Die Norweger kamen gut durchs Zentrum der Salzburger durch und der Schuss von Myhre geht nur knapp links am Tor der Salzburger vorbei.

In der 18. Minute war es dann so weit. Nach einem Abschlag der Norweger und einem verlorenen Zweikampf von Innenverteidiger Rasmussen kommt Saevar Magnusson vor dem herausstürmenden Alexander Schlager an den Ball und schiebt zum 1:0 ein. Danach kam keine der Mannschaften nennenswert vor das Tor des Gegners.

Erst in der 39. Minute wurde Kornwig mit einem Weitschuss, der das Tor der Salzburger nur knapp verfehlte, wieder gefährlich. Die beste Chance der Salzburger in der ersten Halbzeit hatte Frans Krätzig. Dieser kommt nach einer Ecke zu einer Doppelchance. Die Ecke ging durch zu Krätzig, der abzieht, doch Dyngeland kann abwehren. Der Ball prallt aber wieder zu Krätzig ab, der es gleich nochmal versucht, doch auch diesmal ist Dyngeland zur Stelle. Mit 1:0 ging es dann in die Pause.

Wechsel zur Pause zeigten Wirkung

Salzburg wechselte zur Pause doppelt. Karim Onisiwo ersetzte Adam Daghim und Maurits Kjaergaard ersetzte Mamady Diambou. Nach einer Flanke von Krätzig hatte Nene in der 55. Minute die erste gute Chance, sein Schuss wurde aber von einem Norweger noch abgeblockt.

In der 58. Minute war es dann aber so weit. Nach einem schönen Zuspiel von Oscar Gloukh zu Dorgeles Nene, zieht dieser volley ins lange Eck ab und lässt dem Keeper keine Chance. Knapp 3 Minuten später dreht Salzburg dank eines Flugkopfballes von Karim Onisiwo das Spiel. Lainer mit einem guten Antritt auf rechts, super Flanke auf Onisiwo, dessen Kopfball an Keeper Dyngeland vorbei ins Tor geht.

Danach flaute der Offensiv-Drang der Salzburger etwas ab. Ein Schuss von Baidoo aufs kurze Eck in der 74. Minute konnte der Keeper von Brann parieren. Brann versuchte dann in der Offensive Akzente zu setzen, aber ihnen gelang es nicht gefährlich vor das Tor der Salzburger zu kommen. Dies gelang ihnen nicht, dafür konnte Salzburg in der 87. Minuteas 3:1 erzielen. Kitano schließt von rechts ab, Torhüter Dyngeland lässt nach rechts abklatschen, doch da steht Vertessen genau richtig und muss nur noch einschieben.

In der Nachspielzeit bekam Salzburg nach einem Handspiel im Sechzehner noch einen Elfmeter zugesprochen. Diesen konnte Kjaergaard verwerten und auf 4:1 stellen. Danach tut sich nichts mehr und Salzburg geht mit einer guten Ausgangssituation ins Rückspiel.

Das Rückspiel findet nächste Woche am Mittwoch um 20:45 in Salzburg statt. Bei einem weiterkommen würde Salzburg in der kommenden Qualifikationsrunde auf Club Brügge aus Belgien treffen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 23.07.2025, 20:59, 23.07.2025, 18:42
Jetzt E-Paper lesen