Norweger siegt! ÖSV-Ass Schwarz in Flachau Zweiter

ÖSV-Star Marco Schwarz.
ÖSV-Star Marco Schwarz.picturedesk.com
ÖSV-Star Marco Schwarz wird im Heimslalom in Flachau hinter Sebastian Foss-Solevaag Zweiter. Feller und Gstrein fallen nach Top-Platzierungen zurück.

Sechster Sieger im sechsten Saisonslalom! Sebastian Foss-Solevaag triumphierte am Sonntag im zweiten Slalom der Flachau. Er dominierte in beiden Durchgängen, siegte mit einem Vorsprung von 0,76 Sekunden vor dem Österreicher Marco Schwarz, der am Samstag noch Dritter war. Der Franzose Alexis Pinturault schaffte es mit 0,95 Sekunden als Dritter auf das Stockerl.

Sieger Foss-Solevaag: "Der zweite Durchgang war ein Traumlauf! Es war schwierig oben am Start – im zweite Durchgang vergeht die Zeit so langsam mit dem Startintervall."

Schwarz: "Es war lange und harte Arbeit! Ich muss danke sagen ans ganze Team. Ich bin sehr dankbar, dass wir überhaupt Rennen fahren dürfen. Dass Flachau eingesprungen ist und super Pisten gemacht hat, ist richtig cool. Es ist super, da vorne mitzufahren und ums Rote Trikot zu fighten. Aber die Saison ist noch lange – abgerechnet wird zum Schluss."

Feller und Gstrein fallen zurück

Manuel Feller, der Sieger des Vortags, fiel in der Entscheidung vom dritten auf den 17. Platz zurück – ein Fehler kostete ihm viel Zeit (+2,35 Sekunden). Fabio Gstrein (+1,15) rutschte vom zweiten Zwischenrang um drei Plätze zurück, vom Stockerl und wurde Fünfter. Für den ÖSV-Techniker ist es das beste Ergebnis der Karriere.

Michael Matt wurde Zehnter (+1,81).

Feller: "In der Passage bin ich zu wenig mit Kopf gefahren. Ich habe mir gedacht, ich werde gescheiter – aber wie es ausschaut, nicht ganz. Es war eine Gratwanderung – es hätte auch funktionieren können."

Gstrein: "Fünfter Platz ist auch okay. Ich bin nicht mehr so gut gefahren wie im ersten Durchgang. Über die letzten Welle hatte ich nicht die letzte Konsequenz, und da verliert man da brutal viel."

Die übrigen Österreicher: 14. Johannes Strolz (+2,31), 25. Adrian Pertl (+3,00).

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sek Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen