Wintersport

Vlhova feiert Heimsieg, Siebenhofer starke Fünfte

Die Slowakin Petra Vlhova feierte im Riesentorlauf von Jasna einen Heimsieg. Österreichs Ski-Damen steigerten sich im zweiten Durchgang. 

Erich Elsigan
Teilen
Petra Vlhova
Petra Vlhova
GEPA

Erster Heimsieg für Petra Vlhova! Die 25-Jährige setzte sich in Jasna (Svk) vor der Neusseeländerin Alice Robinson (+0,16) und Halbzeit-Leaderin Mikaela Shiffrin (US, +0,37) durch.

Marta Bassino (It) carvte auf Rang vier – und sicherte sich vorzeitig den Gewinn der kleinen Kristallkugel.

Beste Österreicherin wurde Ramona Siebenhofer, die sich im zweiten Durchgang vom 13. auf den fünften Rang verbesserte. Katharina Liensberger, die bei der WM Bronze geholt hatte, wurde Siebente. Stephanie Brunner holte als 18. ebenfalls Punkte.

Gesamtweltcup spitzt sich zu

Spannend gestaltet sich nun auch das Rennen um die große Kugel. Lara Gut-Behrami (Sz) liegt nur noch 36 Punkte vor Vlhova.

Willkommen in unserem Live-Center! Links oben könnt ihr euch durchklicken und zwischen Live-Ergebnis, Ticker-Text, Startliste, Kalender und viel mehr auswählen! Viel Spaß!

1/40
Gehe zur Galerie
    Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
    Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com
    Mehr zum Thema