Wintersport

Siebenhofer fehlen 0,02 Sekunden zum Abfahrtssieg

Ramona Siebenhofer ist haarscharf am Abfahrtssieg in Val di Fassa vorbeigeschrammt. Nur Lara Gut war 0,02 Sekunden schneller.

Phillip Platzer
Teilen
Ramona Siebenhofer
Ramona Siebenhofer
gepa pictures

Die medaillenlose Ski-WM ist abgehakt, die ÖSV-Speed-Damen sind zurück am Stockerl. Ramona Siebenhofer überzeugte mit einem starken zweiten Platz in Val di Fassa. Die Salzburgerin musste sich nur ganz knapp einer Lara Gut (SUI) in Überform geschlagen geben.

"Die Fahrt ist mir ganz gelungen, nur im unteren Teil hat der Speed gefehlt. Zwei Hundertstel auf den Sieg tun ein bisschen weh. Die Saison könnte für mich noch ein paar Wochen weitergehen, vielleicht würd's dann mit dem Sieg klappen", sagt Siebenhofer im ORF-Interview.

1/40
Gehe zur Galerie
    Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
    Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com

    Tamara Tippler (12.), Mirjam Puchner (13.) und Stephanie Venier (15.) verpassten eine Top-Platzierung. "Man muss smooth reinfahren, da darf man keine Kanten reindrücken", erklärte Tippler ihre verpatzte Fahrt.

    Conny Hütter handelte sich bei ihrem Comeback-Rennen nach drei Kreuzbandrissen einen Rückstand von 2,64 Sekunden ein: "Es hat mir mega getaugt, sehr emotional, dass ich wieder da bin. Das Rennfeeling ist unglaublich schön. Ein bisserl schneller hätt's schon sein dürfen."   

    Herzlich Willkommen in unserem Bundesliga-Center! Einfach das gewünschte Spiel wählen und links oben zwischen Live-Ticker, Spielstatistiken, Tabelle und viel mehr hin und herschalten. Viel Spaß!