Sportmix

Thiem dominiert! Star zieht ins Kitz-Achtelfinale ein

Dominic Thiem schlägt Bresnik-Schützling Alexander Shevchenko in der ersten Runde von Kitzbühel. Im Achtelfinale wartet ein Österreicher-Duell.

Sebastian Klein
Dominic Thiem
Dominic Thiem
Gepa

6:4, 6:2! Dominic Thiem schlägt Alexander Shevchenko am Dienstag in der ersten Runde der Generali Open beim Heimturnier in Kitzbühel in knapp über eineinhalb Stunden.

Der Lichtenwörther dominiert das Match gegen den russischen Schützling seines Ex-Trainers, Günter Bresnik. Im Achtelfinale wartet auf Österreichs Tennis-Star beim ATP-250er jetzt das Duell mit seinem Landsmann Sebastian Ofner, der am Nachmittag Richard Gasquet überraschend bezwingen konnte.

Thiem jubelt: "Es war sensationell. Schon das Reingehen auf den Platz war ein Gänsehautmoment. Die Stimmung war sensationell, wie immer hier in Kitzbühel."

Für den Niederösterreicher zeigt die Formkurve weiter nach oben. Nach der langen Verletzungspause, mehreren gescheiterten Comeback-Versuchen, lieferte Thiem in Baastad (Viertelfinale) und Gstaad (Halbfinale) wieder starke Leistungen ab. Auch am Dienstag begeistert Thiem das Publikum, erinnert an seine besten Tage auf der Tour: "Vor einigen Wochen ist es wirklich schlecht gelaufen. Es war mein Ziel, für Kitzbühel so fit zu sein, um hier wirklich auf dem Center Court fit zu sein."

Thiem über das Duell mit Ofner: "Ich habe mich richtig für ihn gefreut. Es waren gegen ihn immer sehr gute Matches. Er ist ein Riesen-Spieler."

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com