Digital

Live-Tweets von Trennung in Flugzeug regen auf

Heute Redaktion
Teilen

Wer schon einmal eine Trennung durchlaufen hat, weiß, dass es jede Menge angenehmerer Dinge gibt, als mit dem Gerade-Noch-Partner die Beziehung zu Grabe zu tragen. Noch schlimmer ist es wohl, wenn tausende Menschen die Trennung samt allen bösen Worten und Tränen live miterleben - und man selbst davon gar nichts weiß. So passiert auf einem Flug, auf dem auch eine mehr als aktive Twitter-Userin Passagier war.

This guy on the plane just broke up w his girlfriend and she's SOBBING
— Kelly Keegs (@keegs141)

 

Angefangen hatte wohl alles als Scherz. Twitter-Nutzerin Kelly Keegs bekam mit, dass ein Passagier in der Reihe neben ihr gerade mit seiner Partnerin Schluss machte. Wenig zurückhaltend postete sie dies auf Twitter und fügte gleich ein Foto der weinenden Passagierin bei. Als sie dann aber begann, jedes noch so kleine Detail des Trennungsgesprächs per Live-Tweets zu dokumentieren, wurde es vielen Usern zu viel.

Ihre Dokumentation mit Sätzen wie "Mann: 'Ich kann dich einfach nicht ertragen. Ich kann nicht in deiner Nähe sein. Ich würde den Sitzplatz wechseln, wenn ich könnte'" und "Frau: 'Das ist so gemein. Habe ich das verdient? Warum sprichst du das genau jetzt an?'" sowie den Details, wann Tränen flossen, sorgten für heftige Kritik. "Das ist schrecklich, halt dich da raus!" und "Du bist in einem Flugzeug und jeder kann es hören. Das macht diesen Eingriff in die Privatsphäre aber nicht akzeptabel", schrieben viele User an Keegs.

Gestört hat es die Twitter-Userin allerdings wenig, sie freute sich eher über tausende neue Follower. Bleibt zu hoffen, dass die Geschichte zumindest für das (Ex?)-Paar ein glückliches Ende hatte. Denn nach reichlich Tränen und bösen Worten wusste Keegs als Abschluss am Ende des 50-minütigen Fluges zu berichten: "Was ist jetzt los? Nun machen sie miteinander rum. Ich scherze nicht."...

;