Fussball

Blitz-Hattrick! Salzburg erlegt Sturm in elf Minuten

Red Bull Salzburg hat sich durch Rapids 8:1 in Wolfsberg nicht nervös machen lassen, der Meister besiegte Sturm Graz mit 3:1.

Phillip Platzer
Teilen
Salzburg jubelt
Salzburg jubelt
gepa pictures

Elf Minuten reichten Salzburg, um die Grazer zu erlegen - Patson Daka erzielte den schnellsten Bundesliga-Hattrick in der Geschichte. Am Ende hieß es 3:1, die Bullen liegen weiter vier Punkte vor Rapid.

Salzburg startete das Top-Spiel gegen die Grazer wie die Feuerwehr - und schrieb Bundesliga-Geschichte. Nach elf Minuten waren die Bullen schon 3:0 vorne, alle drei Treffer erzielte Patson Daka. Noch nie zuvor hat ein Spieler so schnell drei Tore gemacht.

Die Salzburg-Lawine rollte weiter auf Sturm zu, doch die Grazer bremsten die minütlichen Angriffe mit einem Gegenschlag. In der 13. Minute gelang Amadou Dante der 3:1-Anschlusstreffer. Die Bullen nahmen ein wenig Geschwindigkeit aus der Partie, bis zur Pause passierte nicht mehr viel.

Sturm erinnerte sich wohl in der Halbzeit, dass man bislang beide Spiele gegen Salzburg gewonnen hatte. Die Grazer kamen stark verbessert aus der Kabine.

Die große Chance auf die endgültge Entscheidung ließ aber Hattrick-Schütze Daka in der 70. Minute liegen, er scheiterte per Elfmeter an Jörg Siebenhandl. Im Gegenzug packte Cican Stankovic ebenso eine Riesenparade gegen Stefan Hierländer aus - es blieb beim 3:1 für Salzburg.

Herzlich Willkommen in unserem Bundesliga-Center! Einfach das gewünschte Spiel wählen und links oben zwischen Live-Ticker, Spielstatistiken, Tabelle und viel mehr hin und herschalten. Viel Spaß!