Fussball

Rapid jubelt nach 8:1: "Wir wollen Meister werden!"

Vor 14 Jahren war das 7:0 gegen Salzburg die Initialzündung für den letzten Rapid-Titel. Auch heuer krachte es am Ostersonntag gehörig.

Phillip Platzer
Teilen
Rapid war nicht zu stoppen
Rapid war nicht zu stoppen
gepa pictures

8:1 in Wolfsberg! Ein klares Ausrufezeichen von Rapid in Richtung Salzburg, die Hütteldorfer präsentierten sich in Torlaune - ein schönes Geschenk zum 50er für Trainer Didi Kühbauer. Dreifach-Torschütze Taxi Fountas träumt schon vom Titel.

"Es war ein toller Auftakt für unsere Mannschaft, die drei Punkte tun gut. Ich freue mich auch über meine drei Tore. Im nächsten Spiel will ich wieder treffen. Wir wollen Meister werden", sagt Triplepacker Fountas bei Sky.

"Warum nicht? Wenn wir nächste Woche wieder so spielen und dann die Woche drauf wieder", schickt der Grieche eine Kampfansage in Richtung Salzburg. Am Sonntag gastieren die Bullen in Wien-Hütteldorf.

1/52
Gehe zur Galerie
    Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
    Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
    gepa pictures

    Maximilian Ullmann freut sich auch über den Kantersieg: "Wir sind überglücklich, dass uns so ein hoher Sieg gelungen ist. Die Höhe nehmen wir gerne mit, da sind wir schon sehr stolz drauf. Nach dem 2:0 haben wir einen dummen Fehler gemacht."

    Der Außenspieler ist happy mit der Vorstellung der Grün-Weißen: "Aber nach der Pause haben wir noch einmal sehr gut hochgefahren und haben sechs schöne Tore gemacht. Über mein eigenes Tor freue ich mich natürlich, das ist sehr wichtig für die Mannschaft. Das war auch ein feines Geschenk für den Trainer."