Jubel bei Wolfsberg und Thomas Silberberger, lange Gesichter bei den Gästen aus Salzburg! Der Wolfsberger AC knöpfte Red Bull Salzburg am Sonntagnachmittag vor 5.351 Zuschauern im Lavanttal einen Punkt ab. Die Kärntner errangen trotz klarer Chancen-Unterlegenheit ein 1:1.
Super-Knipser Giacomo Vrioni, der beim Auftaktsieg gegen die Austria für den WAC bereits doppelt getroffen hatte, ließ die Hausherren in Minute 67 über die unerwartete Führung jubeln. Die Salzburger Sturmläufe resultierten im Ausgleich von Yorbe Vertessen (79.).
Salzburg wurden die mangelnde Chancenausbeute und womöglich die kräftige Rotation im Vergleich zum Europa-League-Qualihinspiel gegen Pafos (1:0) zum Verhängnis. Nur drei Spieler aus der Startelf vom Donnerstag liefen auch in der Liga von Beginn an auf: Goalie Christian Zawieschitzky, Nikolas Veratschnig und Kevin Boma.
Dennoch sprach für Salzburg beim WAC sprach der xG-Wert (zu erwartende Tore) Bände: 3,52 zu 0,93 für Salzburg. Goalie Niklas Polster hielt aber neun der zehn Schüsse auf seinen Kasten. Für Salzburgs Neo-Trainer Danny Röhl setzte es somit den ersten kleinen Rückschlag. Nach dem späten Auftaktsieg gegen Hartberg (1:0) ließ der seit drei Jahren titellose Ex-Serienmeister erstmals Punkte liegen.