Liverpool-Coach Klopp macht 11-Jährigen mit Brief Mut

Jürgen Klopp antwortet auf den Brief eines 11-jährigen Fans
Jürgen Klopp antwortet auf den Brief eines 11-jährigen Fansimago
Schöne Geste von Jürgen Klopp! Der Kult-Coach des FC Liverpool antwortet dem Brief eines 11-Jährigen und macht ihm Mut für die Zukunft.

Lewis Balfe hat die Volksschule erfolgreich absolviert. Jetzt ist er nervös, weil er Angst hat, in seiner weiteren schulischen Laufbahn nicht erfolgreich zu sein. Ein Freund der Familie riet ihm, einen Brief an einen seiner Helden zu schreiben, und seine Sorgen zu beschreiben. Also schickte der junge Fan der "Reds" einen Brief an Liverpool-Coach Jürgen Klopp.

Die Familie staunte nicht schlecht, als der Kult-Trainer tatsächlich auch antwortete. "Hallo Lewis, kann ich dir zuerst ein Geheimnis verraten?", beginnt Klopp sein Schreiben, das im "Liverpool Echo" veröffentlicht wurde. "Auch ich werde nervös. Um ganz ehrlich zu sein, würde ich mir Sorgen machen, wenn ich nicht nervös würde, denn wenn das passiert, kann ich die Energie in etwas Positives verwandeln."

Wenn seine Spieler nervös werden, erinnert Klopp sie daran, wie wichtig sie ihm seien und wie sehr er an sie glaube. "Ich habe keine Zweifel, dass deine Familie das mit dir genauso machen wird", schreibt der 53-Jährige. Außerdem weißt er Balfe darauf hin, dass auch er Tiefschläge einstecken musste. "Ich weiß es klingt merkwürdig für dich, aber auch der Trainer von Liverpool kennt solche Probleme, wie deine. Schlechte Sachen passieren! Wie du weißt, hab ich ein paar Finals verloren und das ist kein gutes Gefühl, aber mit der Hilfe von meiner Familie und Freunden haben wir großartige Zeiten erlebt. Mach dich nicht verrückt über schlechte Dinge!"

Die Familie des jungen Fans war von Klopps Brief mehr als nur überrascht, wie Mutter Milena Balfe berichtet. "Wir hätten niemals gedacht, dass Klopp zurückschreibt. Lewis war total überwältigt und komplett fassungslos, als Klopps Brief ankam! Ich meinte zu ihm, wenn immer er Angst bekommen sollte, dann soll er den Brief rausholen."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
SportPremier LeagueJürgen KloppFC Liverpool

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen