Fussball

Liverpool-Fan starb nur Minuten vor dem Anstoß

Eine traurige Nachricht aus Liverpool. Am Rande des Champions-League-Duells mit Benfica Lissabon ist ein Fan verstorben. 

Heute Redaktion
Teilen
Unmittelbar vor dem Anpfiff des Champions-League-Spiels in Liverpool ist ein Fan verstorben.
Unmittelbar vor dem Anpfiff des Champions-League-Spiels in Liverpool ist ein Fan verstorben.
Imago Images

Die "Reds" schafften mit einem 3:3-Unentschieden gegen den portugiesischen Spitzenklub locker den Aufstieg ins Halbfinale der Champions League. Liverpool gewann das Duell in Lissabon bereits mit 3:1. Doch am Tag danach wird das Weiterkommen zur Nebensache. Denn am Rande des Spiels ist ein Liverpool-Fan verstorben. 

Vor dem Spiel "erkrankt"

Wie der englische Klub mitteilte, ist es unmittelbar vor dem Anpfiff im Stadion an der Anfield Road zu einem medizinischen Notfall gekommen. Der Fan sei 20 Minuten vor dem Anstoß plötzlich "erkrankt". Der Mann kam lokalen Medienberichten zufolge sofort ins Krankenhaus, dort konnten die Ärzte aber nichts mehr für ihn tun. 

"Wir möchten den Rettungskräften für ihre heldenhaften Bemühungen bei der Notfallversorgung und unseren medizinischen Kräften, Ordnern und allen Unterstützern, die in der Nähe des Vorfalls waren, danken", erklärte ein Sprecher des Klubs und drückte der Familie des Verstorbenen sein Mitgefühl aus. 

Zur Identität des Fans machte der Klub genauso keine Angaben wie zur Ursache des medizinischen Notfalls.