Fussball

Liverpool schlägt City, "Wut-Klopp" fliegt mit Rot

Befreiungsschlag des FC Liverpool! In einem emotionalen Duell mit Manchester City feierten die "Reds" einen knappen 1:0-Sieg.

Heute Redaktion
Jürgen Klopp sieht Rot
Jürgen Klopp sieht Rot
IMAGO/PA Images

Wichtiger Sieg für die Truppe von Kult-Coach Jürgen Klopp: Nach einer Pleite und zwei Remis in Serie gelang in der Liga endlich wieder ein voller Erfolg – ausgerechnet gegen Manchester City, dem englischen Tabellen-Zweiten. Mohamed Salah (76.) erzielte das Goldtor für die Hausherren, die damit auf Platz acht klettern. Für die "Citizens" war es die erste Saisonpleite in der Liga, auf Leader Arsenal (1:0 gegen Leeds) fehlen nun vier Punkte.

News aus dem internationalen Fußball im Video:

In der umkämpften Schlussviertelstunde sah Liverpool-Coach Klopp nach wütenden Protesten wegen eines nicht gegebenen Fouls die Rote Karte, er war wild schimpfend meterweit neben dem Schiedsrichter-Assistenten hergelaufen. Die von Pep Guardiola trainierten Gäste, die zuvor in neun Spielen 33 Tore erzielt hatten – 15 davon durch den Ex-Dortmunder Erling Haaland – hatten allerdings auch Pech. Ein Treffer von Phil Foden (53.) wurde nach Videobeweis aberkannt, weil Vorlagengeber Haaland zuvor Liverpools Fabinho gefoult hatte.

News aus dem heimischen Fußball im Video:

In der nächsten Runde trifft Liverpool schon an Mittwoch zu Hause auf West Ham. Das Gastspiel von Manchester City bei Arsenal wurde verschoben, am 22. Oktober steht das Heimspiel gegen Brighton.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)