Fussball

Liverpool-Star nach Zusammenstoß im Krankenhaus

Mit einem 2:0-Erfolg über Kap Verde zog der Senegal ins Viertelfinale des Afrika Cups ein. Allerdings sorgte Sadio Mane für eine Schrecksekunde. 

Heute Redaktion
Teilen
Sadio Mane grüßt aus dem Spital
Sadio Mane grüßt aus dem Spital
Instagram

Denn in der 54. Minute stieß der Offensiv-Star von Liverpool mit Kap-Verde-Keeper Vozinha zusammen, blieb danach mit einem blutenden Cut auf dem Boden liegen, hielt sich mit schmerzverzerrter Miene den Kopf. 

Die Begegnung war minutenlang unterbrochen, Mane wurde medizinisch versorgt. Währenddessen flog Vozinha mit Rot vom Platz - der zweite Ausschluss für den Außenseiter, nachdem Patrick Andrade bereits in der 21. Minute Rot sah. 

Erst Tor, dann ins Krankenhaus

Mane kehrte nach dem Zusammenstoß noch einmal auf den Platz zurück. Und traf sofort. In der 63. Minute schoss der Ex-Salzburger den Senegal mit 1:0 in Front, Bamba Dieng legte in der 92. Minute das 2:0 nach. Zu diesem Zeitpunkt war Mane allerdings nicht mehr auf dem Platz, wurde sichtlich benommen in der 70. Minute ausgetauscht. 

Der 29-Jährige kam daraufhin ins Krankenhaus, um noch einmal komplett durchgecheckt zu werden. Mane selbst gab danach bereits Entwarnung: "Alles ist gut", schrieb der 29-Jährige, der von Keeper Vozinha im Krankenhaus besucht wurde. 

Am Sonntag trifft der Senegal im Viertelfinale auf den Sieger der Partie Mali gegen Äquatorialguinea. 

Mehr zum Thema