Vor Spital in Deutschland

Livia (10) sieben Stunden nach Entführung abgesetzt

Ein zehnjähriges Mädchen wurde nach der Schule als vermisst gemeldet. Stunden später wird sie verletzt in einem Spital abgesetzt.

20 Minuten
Livia (10) sieben Stunden nach Entführung abgesetzt
Die zehnjährige Livia wurde rund sieben Stunden nach ihrer Entführung vor einem Spital abgesetzt.
Polizei Höxter

Die zehnjährige Livia aus Brakel in Nordrheinwestfalen galt nach der Schule als vermisst. Rund sieben Stunden später wird sie 80 Kilometer entfernt in einem Krankenhaus im Bundesland Hessen vor einem Spital abgesetzt. Die Ermittler rund um die Bielefelder Polizei haben einen schlimmen Verdacht: Livia könnte von ihrem mutmaßlichen Entführer missbraucht worden sein, wie die "Bild"-Zeitung berichtet.

Mutmaßlicher Täter festgenommen

Am Mittwoch sagte ein Ermittler gegenüber der Zeitung, dass man mehreren Hinweisen nachgehe und dass ein Gewaltverbrechen nicht ausgeschlossen werden könne. Livias Vater meldete seine Tochter am Mittwochnachmittag als vermisst, nachdem sie um 13 Uhr nach der Schule nicht nach Hause gekommen war. Da das Mädchen als sehr zuverlässig bekannt ist, waren sofort alle in Alarmbereitschaft.

Bist du von Gewalt betroffen? Hier findest du Hilfe
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Polizei-Notruf: 133

Die Beamten haben nun im Zusammenhang mit der Entführung einen tatverdächtigen Mann verhaftet. Eine Handyortung führte die Ermittler zum Auto ihres Entführers, wie die "Bild" berichtet. Weitere Angaben zur Festnahme, zur Identität des Verdächtigen und zu den Hintergründen machten die Beamten vorerst nicht, wollen aber weitere Einzelheiten später bekannt geben.

Die Bilder des Tages

1/74
Gehe zur Galerie
    <strong>12.06.2024: 26-Jähriger tötet Frau (22) – von Polizei erschossen.</strong> Am Dienstagabend fielen in der Schwaigergasse in Floridsdorf Schüsse. Ein Polizist schoss auf einen Angreifer, auch eine Frauenleiche wurde entdeckt. <a data-li-document-ref="120041877" href="https://www.heute.at/s/26-jaehriger-toetet-frau-22-von-polizei-erschossen-120041877">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a>
    12.06.2024: 26-Jähriger tötet Frau (22) – von Polizei erschossen. Am Dienstagabend fielen in der Schwaigergasse in Floridsdorf Schüsse. Ein Polizist schoss auf einen Angreifer, auch eine Frauenleiche wurde entdeckt. Weiterlesen >>>
    Leserreporter

    Auf den Punkt gebracht

    • Am Mittwochnachmittag wurde ein Mädchen (10) im deutschen Brakel als vermisst gemeldet
    • Rund sieben Stunden später wurde sie vor einem Spital abgesetzt
    • Im Zusammenhang mit der Entführung konnte ein Mann festgenommen werden
    20 Minuten
    Akt.