Community

Lkw brannte an Tankstelle ab, Feuerwehr verhindert I...

Heute Redaktion
Teilen

Die Wiener Berufsfeuerwehr konnte Mittwochmittag in Wien-Meidling eine Katastrophe verhindern. Ein Lkw war direkt neben einer Zapfsäule in Flammen aufgegangen. Nur durch das schnelle Eingreifen der Florianis konnte ein Übergreifen des Feuers auf die Tankstelle verhindert werden.

Das Fahrzeug gehörte einer Firma, die in der Nähe Kanalarbeiten durchführte. Aus noch unbekannter Ursache ging das Auto kurz nach 13.30 Uhr in Flammen auf. Zwei Mitarbeiter der Sanierungsfirma und der Tankstelle versuchten zunächst, das brennende Fahrzeug zu löschen, wurden dabei aber verletzt.

Der Brand selbst wurde von den rasch eintreffenden Feuerwehrmännern unter Atemschutz mit je einer Löschleitung und einem Schaumrohr bekämpft. Bei den Löscharbeiten war mehrmals ein lauter Knall zu hören: Autoreifen und Spritkanister waren unter den hohen Temperaturen geplatzt.

Nur durch das rasches Eingreifen der Berufsfeuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Tankstelle verhindert werden.