Österreich

Lkw-Crash sorgte für Stauchaos

Heute Redaktion
Teilen

Viel Geduld benötigten Autofahrer Mittwochnachmittag auf der Heimfahrt von der Arbeit rund um Linz. Am Nachmittag kollidierten zwei Lastwagen kurz vor der Ausfahrt nach Traun (Bez. Linz-Land). In diesem Bereich war die Autobahn Richtung Salzburg gesperrt.

"Nichts geht mehr", hieß es auf der Westautobahn auf Höhe Traun. Der Grund: Gegen 15 Uhr kollidierten zwei Lastwagen, standen quer über die Fahrbahn. Die Autobahn musste lange gesperrt werden. Erst gegen 17 Uhr wurde die Fahrbahn wieder freigegeben.

Es entwickelte sich ein Rückstau bis nach Asten (Bez. Linz-Land). Auch auf der A7 war das Stauchaos bis auf die Salzburgerstraße zurück spürbar. Auf der Ausweichroute, der B139, stand ebenfalls  alles.

Autofahrer mussten mit einem Zeitverlust von bis zu einer Stunde rechnen.  Die Lenker benötigen auch am Abend noch gute Nerven.

ist auch auf Facebook