Welt

LKW-Fahrer rastet aus– brutale Attacke auf Klima-Kleber

Am Samstag sorgten Klima-Kleber wieder für Ärger bei den Autofahrern. In Deutschland rastete ein Lkw-Fahrer völlig aus, attackierte einen Aktivisten.

David Huemer
Ein LKw-Fahrer attackierte in Deutschland einen Klimakleber.
Ein LKw-Fahrer attackierte in Deutschland einen Klimakleber.
Screenshot Twitter/ Letzte Generation

Aktivisten der "Letzten Generation" klebten sich am Samstag in mehreren deutschen Städten auf die Straße. Auch in Hamburg sorgten die Klima-Aktivisten für ein Verkehrschaos. Die Klima-Kleber wollten mit ihrer Aktion erneut gegen die deutsche Bundesregierung demonstrieren.  

Bei einer Klebeaktion auf der Neuen Elbbrücke sorgten die Aktivisten für mächtig Ärger bei den Autofahrern. Ein Video, dass die Bewegung auf Twitter postete, zeigt, wie ein Lkw-Fahrer die Beherrschung verliert. Der Mann zerrt einen Aktivisten von der Straße, schleift ihn über den Asphalt. 

Im Anschluss daran attackiert der Mann den Klima-Kleber mit einem brutalen Fußtritt, trifft ihn heftig im Rippenbereich. Laut der "Bild"-Zeitung soll es zu weiteren Attacken von Autofahrern gegenüber den Aktivisten gekommen sein. 

Klebeaktion sorgt für völliges Verkehrschaos

Die Mitglieder der "Letzten Generation" blockierten am Samstag sämtliche Elbbrücken stadteinwärts. Da der Elbtunnel und die A7 noch bis Montag wegen Bauarbeiten gesperrt sind, kam der Verkehr in Hamburg beinahe völlig zum Erliegen. 

Neben der Klebe-Aktion blockierten die Aktivisten die Straßen auch mit zwei Lieferwägen. Die Polizeibeamten suchten zunächst vergeblich nach den Schlüsseln für die beiden Transporter. Schlussendlich wurden sie doch fündig: Die Klima-Aktivisten hatten die Schlüssel laut Informationen der deutschen "Bild" in ihrer mitgebrachten Jause versteckt. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf