Niederösterreich

Lkw-Fahrer von Asfinag-Mitarbeitern reanimiert

Dramatische Szenen auf einem Parkplatz der A2 bei Vösendorf: Ein Lkw-Fahrer brach leblos zusammen, Asfinag-Mitarbeiter konnten ihn wiederbeleben.

Erich Wessely
Teilen
Lkw-Fahrer konnte reanimiert werden.
Lkw-Fahrer konnte reanimiert werden.
Asfinag

Medizinischer Notfall Montagmittag auf dem Schwerlastparkplatz auf der A2 gegenüber der Shopping City Süd in Vösendorf (Bezirk Mödling): Ein Lkw-Fahrer konnte erfolgreich reanimiert werden - mehr dazu hier.

Passant leistete Erste Hilfe

Der Lkw-Fahrer hatte es noch geschafft, seinen Lkw selbst auf den Parkplatz zu lenken, wo er schließlich zusammenbrach. Ein Passant leistete Erste Hilfe, bis "Traffic-Manager" der Asfinag kamen. Sie waren von der Verkehrsmanagementzentrale Inzersdorf alarmiert worden.

Fahrer ins Spital geflogen

Die beiden Asfinag-Mitarbeiter übernahmen die Reanimation, bis der Notarzthubschrauber eintraf. "Mit stabilem Puls konnte der Lkw-Fahrer ins nächste Krankenhaus geflogen werden", heißt es seitens der Asfinag.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    Mehr zum Thema
    ;