Spektakuläre Bilder! Hier steht ein Lkw in Vollbrand

Ein mit Altpapier beladener LKW geriet in Oberedt (Bez. Vöcklabruck), in der Nähe von Frankenburg, in Brand.
Ein mit Altpapier beladener LKW geriet in Oberedt (Bez. Vöcklabruck), in der Nähe von Frankenburg, in Brand.zVg
Ein Lkw begann heute Mittag in Oberedt zu brennen. Die Straße zwischen Frankenburg und Waldzell wurde deshalb für mehrere Stunden gesperrt.

Auf der L1064 in der Ortschaft Oberedt (Bez. Vöcklabruck) geriet Mittwochmittag ein mit Altpapier beladener Sattel-Lkw in Brand. Die örtlichen Feuerwehren wurden zum Einsatz gerufen, bei ihrer Ankunft stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand, so die Freiwillige Feuerwehr Frankenburg.

Brand schnell gelöscht

An die 14 Feuerwehren standen im Einsatz. Mit mehreren Hochdruck- und Schaumrohren und unter schwerem Atemschutz konnten die Feuerwehren das Feuer innerhalb kurzer Zeit löschen. Anschließend wurde der Lkw mit einem Ladekran entladen.

Danach wurden die Dieseltanks des Schwerfahrzeugs leergepumpt. Erst dann konnte es ein Abschleppdienst bergen. Aufgrund des Einsatzes musste die Landesstraße zwischen Frankenburg und Waldzell (Bez. Ried im Innkreis) für einige Stunden gesperrt werden.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. kat TimeCreated with Sketch.| Akt:
BrandFeuerwehreinsatzFrankenburg am Hausruck

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen