Community

Lkw hob 30er-Bim aus den Gleisen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Markus Klemmer

In Wien-Floridsdorf krachte am Freitag eine Straßenbahn mit einem größeren Lkw zusammen und wurde dabei schwer beschädigt. Die Garnituren der Linie 30 und 31 mussten umgeleitet werden.

Der Lenker der 30er-Bim konnte trotz Notbremsung einen Zusammenprall mit einem größeren Lkw nicht mehr vermeiden. Der Crash ereignete sich auf der Brünnerstraße auf der Höhe Angerer Straße in Richtung Stammersdorf. Dabei wurde die Straßenbahn im Frontbereich sichtlich beschädigt und aus den Gleisen gehoben.

Die nachfolgenden Garnituren der Linie 30 und 31 mussten über den Bahnhof Floridsdorf umgeleitet werden. Längere Intervalle waren die Folge. Beim Zusammenprall wurde zum Glück niemand verletzt.