Gehsteig wurde gesperrt

Lkw kracht in Balkon – massiver Riss in Wiener Hotel

Am Freitagmorgen ereignete sich ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall in Wien-Simmering. Ein Lkw fuhr in den Balkon eines Hotels. Der Schaden ist groß.

Community Heute
Lkw kracht in Balkon – massiver Riss in Wiener Hotel
Ein Lkw krachte am Freitagmorgen in ein Wiener Hotel. Der umliegende Gehsteig musste abgesperrt werden.
Leserreporter

Ungewöhnlicher Verkehrsunfall in Wien-Simmering! Gegen 8 Uhr morgens kam in der Mautner-Markhof-Gasse ein Lkw zum Erliegen. Das Fahrzeug dürfte zu nah an ein Gebäude herangekommen sein und in weiterer Folge einen der Balkone übersehen haben. Der durch den Crash entstandene Schaden ist enorm.

Lkw kracht in Hotel – Der Schaden ist groß

Laut der Wiener Berufsfeuerwehr ereignete sich der Unfall kurz nachdem der Lenker des Lkw-Sattelauflegers in die Seitenstraße abgebogen ist. Dabei streifte er den Balkon im ersten Obergeschoss eines Hotels. Sowohl das Gebäude als auch das Fahrzeug wurden stark geschädigt. Im Haus befindet sich nun ein massiver Riss.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

"Wir haben durch Ablassen der Druckluft das Fahrzeug schließlich herausziehen können. Durch diesen Vorgang verlor es nämlich deutlich an Höhe. Im Anschluss wurde der Balkon mit einem 'Pölzholz' gesichert", so ein Sprecher gegenüber "Heute".

30 Einsatzkräfte in Wien-Simmering

Daraufhin sperrten die Feuerwehrleute den Gehsteig teilweise ab. Der betroffene Bereich war den gesamten Vormittag über nicht zugänglich. Aufgrund der Tatsache, dass sich der Unfall kurz vor dem Ziel des Fahrers ereignete, durfte dieser die Fahrt für die letzten Meter noch fortsetzen, um sein Fahrzeug zu entladen. Im Anschluss nahmen die Beamten dann schließlich seine Daten auf. Insgesamt waren sieben Feuerwehrfahrzeuge im Einsatz mit 30 fleißigen Helfern.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Auf den Punkt gebracht

      • Ein Lkw krachte in einen Balkon eines Gebäudes in Wien-Simmering, was einen massiven Schaden verursachte und zur Sperrung eines Gehsteigs führte
      • Die Feuerwehr musste den Lkw mithilfe von Druckluft herausziehen und den Bereich teilweise absperren, während 30 Einsatzkräfte im Einsatz waren
      red
      Akt.