Österreich

Ungebremst! Lkw zermalmt Pkw am Pannenstreifen

Zu einem heftigen Unfall kam es Montagvormittag auf der Westautobahn bei Pöchlarn im Bezirk Melk.

Heute Redaktion
Teilen

Einen richtigen Schrottball mussten Montagvormittag die Florianis aus Pöchlarn (Melk) von der A1 abschleppen. Eine 23-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Neunkirchen verriss laut ersten Informationen aus noch unbekannter Ursache das Steuer ihres Mazda, stellte den Wagen schließlich am Pannenstreifen ab, um sich vom Schreck zu erholen.

Kurz darauf krachte ein nachkommender Lkw-Lenker (51) aus Ungarn mit seinem Schwerfahrzeug ungebremst ins Heck des haltenden Pkw, demolierte das Auto dabei so schwer, dass der Rücksitzbereich völlig zermalmt wurde.

23-Jährige erlitt schweren Schock

Ob die junge Frau zum Zeitpunkt des Aufpralls noch im Wagen saß ist laut Polizei noch unklar. Die 23-Jährige hatte so einen schweren Schock, dass sie bei Erhebungen vor Ort keine Angaben machen konnte. Sie wurde nach der Erstversorgung vor Ort ins Spital nach Amstetten gebracht.

Es sei allerdings wahrscheinlicher, dass sich die Lenkerin aufgrund des verhältnismäßig leichten Verletzungsgrades außerhalb des Wagens befand.

Die zufällig von einem anderen Einsatz vorbeikommenden Florianis aus Ybbs an der Donau sicherten die Unfallstelle ab, die Feuerwehr Pöchlarn kümmerte sich um die Fahrzeugbergung.



(nit)