Oberösterreich

Lkw-Lenker rammt nach "Hoppala" Moped-Auto frontal

Ein Missgeschick führte am Dienstag zu einem schweren Unfall. Ein Lkw-Lenker rutschte von der Bremse auf das Gas und rammte ein Mopedauto von hinten. 

Teilen
Lkw-Fahrer rutscht von Bremse auf Gas und rammt Mopedauto von hinten
Lkw-Fahrer rutscht von Bremse auf Gas und rammt Mopedauto von hinten
TEAM FOTOKERSCHI.AT / KALTENLEITNER

Der Hergang des Unfalls war bizarr. Eine 70-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land fuhr am Dienstag gegen 10.10 Uhr mit ihrem Mopedauto auf der B145 von Gmunden in Richtung Regau. Hinter ihr der Lkw eines 53-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land.

Auto-Lenkerin hielt bei roter Ampel an

Die 70-Jährige hielt schließlich bei einer roten Ampel an einer Kreuzung in Pinsdorf an. Der 53-Jährige bremste seinen Lkw ebenfalls ab, doch dann passierte das Missgeschick: Er rutschte mit dem Fuß vom Brems- auf das Gaspedal und rammte das vor ihm fahrende Leichtfahrzeug. 

Pkw der 70-Jährigen in Kreuzung geschleudert

Das Auto der 70-Jährigen wurde in die Kreuzung geschleudert und blieb schließlich im Bereich der Gegenfahrbahn stehen. Der Pkw war ein Totalschaden.

Aber auch die Lenkerin des Mopedautos und ihre 50-jährige Beifahrerin kamen nicht unverletzt davon. Sie wurden eingeklemmt und unbestimmte Grades verletzt. Die Feuerwehr musste sie aus dem Autowrack befreien. 

Beide Frauen wurden in Klinikum Gmunden gebracht

Die beiden Frauen wurden nach der notärztlichen Versorgung in das Salzkammergut Klinikum Gmunden gebracht.

1/3
Gehe zur Galerie
    Feuerwehren und Rettung waren im Einsatz
    Feuerwehren und Rettung waren im Einsatz
    TEAM FOTOKERSCHI.AT / KALTENLEITNER