Community

Lkw prallte auf A2 gegen querstehenden Anhänger

Heute Redaktion
Teilen

Am Dienstagabend geriet ein Sattelkraftfahrzeug in der Steiermark auf der regennassen Fahrbahn der Südautobahn ins Schleudern, krachte gegen die Betonmittelleitwand und stellte sich quer. Ein nachkommender Lkw-Anhänger konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen das Fahrzeug.

Der auslösende Unfall ereignete sich gegen 20.45 Uhr bei Feldkirchen in Fahrtrichtung Wien. Der bosnische Unfalllenker (24) versuchte noch, das Fahrzeug auf den ersten Fahrstreifen zu lenken. Ein nachkommender Landsmann (41) sah die Gefahr zu spät und prallte gegen den quer über die Fahrbahn stehenden Anhänger.

Rettungskräfte brachten den 41-Jährigen ins UKH Graz, der 24-Jährige blieb unverletzt. Die Südautobahn war im Bereich der Unfallstelle bis 22.20 Uhr gesperrt. Während dieser Zeit entstand auch das Leserfoto.