Unfall auf der A10

Lkw schleift Kastenwagen auf Autobahn 100 Meter mit

Die Rettungskräfte rückten Montagfrüh auf die Tauernautobahn A10 aus. Ein Kastenwagen war auf einen Lkw aufgefahren und mitgeschleift worden.

Andre Wilding
Lkw schleift Kastenwagen auf Autobahn 100 Meter mit
Ein verletzter Mann (31) wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht.
Getty Images / iStock (Symbolbild)

Ein 35-jähriger Lkw-Fahrer aus Bosnien lenkte am Montag um 03.25 Uhr seinen Sattelzug auf der Tauernautobahn A10 in Fahrtrichtung Salzburg.

Auf Höhe Spittal an der Drau fuhr ein 38-jähriger Bosnier, der mit seinem Kastenwagen unmittelbar hinter dem Sattelzug fuhr, aus unbekannter Ursache den Sattelzug hinten auf und wurde dabei circa 100 Meter mitgezogen.

Sowohl der Sattelzug als auch der Kastenwagen kamen in der Folge auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.

Nicht angegurtet

Der Beifahrer im Kastenwagen, ein 31-jähriger Bosnier, der nicht angegurtet war, wurde unbestimmten Grades verletzt in das Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert.

Am Kastenwagen entstand Totalschaden, der Sattelzug wurde beschädigt.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 35-jähriger Lkw-Fahrer aus Bosnien kollidierte auf der A10 bei Spittal an der Drau mit einem hinter ihm fahrenden Kastenwagen, wodurch dieser ca
    • 100 Meter mitgezogen wurde
    • Der nicht angeschnallte Beifahrer des Kastenwagens wurde verletzt ins Krankenhaus eingeliefert, während an beiden Fahrzeugen erheblicher Schaden entstand
    wil
    Akt.