Community

Lkw schlitzt 9er Bim in Ottakring auf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Alim Babo

Dass Autos gegen Straßenbahnen krachen, kommt laut Wiener Linien fast täglich vor. Doch dass ein Lkw eine Bim entlangrasiert und die Straßenbahn von vorne bis hinten aufschlitzt, kommt zum Glück äußerst selten vor. Am Dienstagvormittag kamen die Fahrgäste zum Glück (fast) unverletzt davon.

Um 11.40 Uhr bekamen die Fahrgäste der Straßenbahnlinie 9 den Schrecken ihres Lebens. Ein Lkw kam der Bim entgegen, wollte von der Panikengasse abbiegen, verrechnete sich aber und krachte gegen den Waggon, so Wiener-Linien-Sprecher Answer Lang. Weil das Heck seines Brummis ausscherte, rasierte er den hinteren Teil des 9ers entlang, die Fenster splitterten, Glas regnete in die Straßenbahn und auf die Panikengasse.

Obwohl der Schaden so enorm ausschaut, passierte überraschend wenig bei dem Zusammenstoß. Ein Fahrgast wurde am Unterarm verletzt und blutete. Die Rettung versorgte den Verletzten noch vor Ort.

Eine Stunde lang brauchten die Einsatzkräfte, um die Unfallstelle zu räumen, danach konnte die Linie 9, die zwischenzeitlich kurzgeführt wurde, wieder ohne Behinderung fahren.