Community

Lkw schlug in Liesing Fenster von Bim ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Daniel Hamzic

Auf einer Baustelle in Wien-Liesing kam es am Montag gegen 13:20 Uhr zu einem Unfall. Ein Lkw, der für Bauarbeiten genutzt wurde, beschädigte die Fensterscheibe einer vorbeifahrenden Bim. Ein "Heute"-Leserreporter meldete den Vorfall.

Auf einer Baustelle in Wien-Liesing kam es am Montag um die Mittagszeit zu einem Unfall. Ein Lkw, der für Bauarbeiten genutzt wurde, beschädigte die Fensterscheibe einer vorbeifahrenden Bim. Ein Heute-Leserreporter meldete den Vorfall.

Am Montag um 7 Uhr wurde die Baustelle in der Kaisersteiggasse in Wien-Liesing eröffnet. Nur wenige Stunden danach krachte es, als eine Straßenbahn-Garnitur der Linie 60 vorbei fahren wollte. Die Bim war langsam und vorsichtig eingefahren, da sie an einem Lkw vorbeifahren musste. Auf der anderen Seite wurde die Straße aufgegraben.

Prinzipiell hatte der Bim-Fahrer den Abstand zum Lastkraftwagen richtig eingeschätzt. Doch da sich der Kran des Lkw im denkbar ungünstigsten Moment bewegte, kippte dieser leicht in Richtung der Straßenbahn und schlug eine Fensterscheibe ein. "Zum Glück waren zu diesem Zeitpunkt keine Fahrgäste im Waggon drinnen", berichtete Leserreporter Daniel Hamzic.