Österreich

Lkw stürzte um: Tonnen an Sand auf Straße verteilt

Schwerer Crash in Petzenkirchen-Bergland (Bezirk Melk): Ein mit Sand beladener Lkw stürzte auf der Landstraße um. Der Lenker wurde dabei verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Stundenlanger Einsatz für die Feuerwehren in Gumprechtsberg, einer Katastralgemeinde von Petzenkirchen-Bergland im Bezirk Melk: Der Lenker eines mit Sand beladenen Lkw verlor auf der L105 die Kontrolle über sein Fahrzeug, der Schwertransporter stürzte in Folge um.

Der Lenker wurde bei dem Crash in der Fahrerkabine eingeschlossen, die alarmierten Feuerwehrmitglieder aus Wieselburg mussten den Rettungskräften über die Windschutzscheibe Zugang zum Verletzten verschaffen.

Aufräumarbeiten dauerten über zwei Stunden

Nach der Erstversorgung wurde er über die Öffnung aus dem Fahrzeug gerettet und anschließend in ein Spital gebracht.

Danach begann für die Florianis – die Silberhelme aus Petzenkirchen wurden nachalarmiert – die Schwerarbeit: Der Lkw musste wieder aufgestellt und von einem Tieflader abtransportiert, die Straße, die mit Bergen von Sand überzogen war, gereinigt werden.

Zweieinhalb Stunden dauerten die Aufräumarbeiten nach dem schweren Unfall.

(nit)